FAQs

Ja, kannst du. Frag deinen Steuerberater für genaue Informationen. Zu haushaltsnahen Dienstleistungen zählt neben der Haushaltshilfe auch das Babysitting.

Ja, ich habe einen Dienstleistungsvertrag, den ich mit dir abschließen werde.

Du bekommst von mir eine Rechnung zur Überweisung, die sofort fällig ist. Die Rechnungen kannst du dann deiner Steuererklärung beifügen.

Die Leidenschaft für Ordnung und Sauberkeit entwickelte sich nach unserem Hauskauf 2020. Ich habe unser Haus größtenteils so eingerichtet, dass alles seinen festen Platz hat. Ich optimiere immer noch und miste regelmäßig aus. Mittlerweile leben mein Mann und ich relativ klassisch. Er muss nichts im Haushalt übernehmen, wenn er nicht will. Unterstützt mich aber immer, wenn ich ihn um Hilfe bitte. Es macht mich glücklich das Ergebnis meiner Arbeit zu sehen. Aber bei beiden Kindern war ich im ersten Jahr sehr überfordert alles unter einen Hut zu bekommen. Beim zweiten Kind hatte ich dann vier verschiedene Personen, die regelmäßig zu mir nach Hause kamen und mich unterstützten. Da wurde mir bewusst, wie schwer es für Mütter ist Hilfe zu bekommen und dann noch eine Person zu finden, die alles abdeckt. Geschäftsidee war geboren.